- Kindergartenförderverein -


N E W 's - Spendenaktion für neuen Bus !


Der Kindergartenförderverein wurde im Juli 1998 durch eine Initiative von Steinbacher Eltern und Unterstützern gegründet, nachdem der Busverkehr zwischen Steinbach und dem Kindergarten Wachendorf von der Gemeinde eingestellt worden war. Es wurde aus Spenden ein Bus beschafft und auch mit Spenden und Mitgliedsbeiträgen der Betrieb gesichert. Leider ist das Ganze ziemlich aufwändig und auch nur schwer nur mit den Beiträgen zu stemmen. Deshalb wird der Kigafö noch durch zahlreiche andere Aktionen und Aktivitäten unterstützt: die Erlöse der Kärwa und des Grillfestes der Steinbacher Feuerwehr zum Beispiel, oder auch das überragende Steinbacher Backbuch, das Steinbacher Kochbuch und natürlich das Steinbacher Weihnachtsbackbuch! (Alle drei exzellenten Nachschlagewerke sind leider bereits vergriffen)
Außerdem veranstaltet der Kindergartenförderverein zweimal im Jahr einen Baby- und Kinderbasar.

Wir danken auch den Inserenten, die uns mit ihrer Werbung auf dem Bus unterstützen:

Zimmermann, Gasthaus zum Wiesental, Steinbach

Ulke Sanitär- und Heizungstechnik, Steinbach

Bauernladen Lindenhof, Steinbach-Lindenhof

Fa. Auerochs GmbH&Co., Bauunternehmen, Puschendorf

Sparkasse Fürth

Schloß Apotheke, Cadolzburg

Joerg Hautmann, Versicherungen, Wilhermsdorf

Fa. Stechhöfer, Forst und Gartengeräte, Vogtsreichenbach

Fa. Manteuffel, Bauunternehmen, Cadolzburg

Chocothek, Cadolzburg



Für weitere Informationen einfach eine Mail an den Vorstand schicken!






Spendenaktion für Bus des Kindergartenfördervereins
(Link zum PDF mit Infos und dem Flyer)